Christiane Birnbaum

Christiane Birnbaum
Christiane Birnbaum

Geowissenschaftliche Präparatorin

Telefon: +49 721 175-2120
E-Mail: christiane.birnbaum@smnk.de

Als gelernte Geigenbauerin war ich zunächst 2 Jahre in Krems a. d. Donau (Österreich) tätig und habe dort an der  Reparatur und Restaurierung von Streichinstrumenten gearbeitet.

Nach der Ausbildung zur „Technischen Assistentin für naturkundliche Museen und Forschungsinstitute“ in der Senckenberg- Schule in Frankfurt am Main und einer Weiterbildung zur geologisch-paläontologischen Präparatorin im Senckenberg- Forschungsinstitut arbeite ich seit September 2009 in der Präparation der geowissenschaftlichen Abteilung.

Aufgaben am SMNK

  • Mechanische Präparation von Wirbeltierfossilien
  • Herstellung von Formen und Abgüssen
  • Modellbau
  • Sammlungspflege
  • Mitarbeit bei Grabungen
  • Mitarbeit im Ausstellungsbereich/ bei Sonderausstellungen

Zurück zur Listenansicht