Glanzlichter 2019: 20 Jahre Glanzlichter der Naturfotografie

1.8.2019 – 6.10.2019

20 Jahre „Glanzlichter der Naturfotografie“ – aus diesem Anlass wird in der diesjährigen Ausstellung eine Auswahl der Siegerbilder aus 20 Jahren präsentiert.

Der internationale Naturfoto-Wettbewerb „Glanzlichter der Naturfotografie“ wurde 1999 von „projekt natur & fotografie“ ins Leben gerufen. Er war einer der ersten von Deutschland aus veranstalteten internationalen Wettbewerbe und hat sich in den vergangenen 20 Jahren erfolgreich entwickelt. Begeisterte Naturfotografen aus aller Welt haben über die Jahre tausende von Bildern eingesendet, aus denen die Jury um Mara Fuhrmann in verschiedenen Kategorien die schönsten Naturfotos ausgewählt hat. Die Siegerbilder werden jährlich an 25 verschiedenen Ausstellungsorten gezeigt, was „Glanzlichter der Naturfotografie“ zur größten Foto-Wanderausstellung in Deutschland macht.