Ammoniten aus dem Mesozoikum

Sammler Klaus Schmitt

Klaus Schmitt sammelt seit fast 40 Jahren Fossilien - schwerpunktmäßig Ammoniten. Dabei  konnte er eine Vielzahl von z.T. hervorragend erhaltenen Exemplaren finden, kaufen oder tauschen. Zum Teil handelt es sich um äußerst seltene Stücke, die man heute kaum noch ergraben oder erwerben kann.

Mit viel Liebe und wachsender technischer Erfahrung hat Klaus Schmitt die Fossilien selbst präpariert, konserviert, wissenschaftlich eingeordnet und gemeinsam mit seiner Frau digital archiviert. Damit steht der Wissenschaft eine einzigartige und umfangreiche Sammlung für Forschungszwecke zur Verfügung.

Eine tabellarische Kurzform der kompletten Fossiliensammlung von Klaus Schmitt, die viele seltene, gut erhaltene und für die Forschung und Datierung hauptsächlich aus der Zeit des Erdzeitmittelalters relevante Exemplare beinhaltet, liegt als Download bereit.