Previous Page  160 / 281 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 160 / 281 Next Page
Page Background

Wissenschaftliche Mitteilungen

159

W

olf

, T

h

.

(1992): Die Vegetation des Bannwalds

„Wilder See – Hornisgrinde“ am Ruhestein, Nord-

schwarzwald. – Mitt. Ver. Forstl. Standortkunde u.

Forstpflanzenzüchtung,

36

27-46.

W

ohlfahrt

, D. & B

ücking

, W.

(2001): Exkursion in den

Bannwald „Wilder See – Hornisgrinde“. – In: Bota-

nische Arbeitsgemeinschaft Südwestdeutschland

(Hrsg.): Vegetation und Flora der Nördlichen Ober-

rheinebene, des Nordschwarzwalds und des Strom-

bergs. – Exkursionsführer zur 51. Jahrestagung der

Floristisch-Soziologischen Arbeitsgemeinschaft. –

Karlsruhe, 128-131.

W

ohlfahrt

, D. & R

iedel

, P

h

.

(2001): Bannwald „Wilder

See – Hornisgrinde“. – Berichte Freiburger Forstliche

Forschung

30

, 68 S.

Autoren

Dr.

M

arkus

S

choller

, Staatliches Museum f. Natur-

kunde, Abt. Biowissenschaften, Erbprinzenstr. 13,

76133 Karlsruhe, Tel.: 0721/1752810, E-Mail: schol-

ler@naturkundeka-bw.de

;

T

orsten

B

ernauer

, Staatli-

ches Museum f. Naturkunde, Erbprinzenstr. 13, 76133

Karlsruhe, E-Mail:

torsten.bernauer@smnk.de

;

C

harly

E

bel

, Naturschutzzentrum Ruhestein im Schwarz-

wald, Schwarzwaldhochstr. 2, 77889 Seebach, E-Mail:

charly.ebel@naturschutzzentren-bw.de;

B

ernd

M

ig

-

gel

, Hanfackerstraße 2, 75334 Straubenhardt, E-mail:

miggeli1@web.de

; Dr.

L

uise

M

urmann

-K

risten

, Referat

Natur- und Landschaftspflege, Regierungspräsidium

Karlsruhe, 76247 Karlsruhe, E-Mail: Luise.Murmann-

Kristen@rpk.bwl.de;

Prof. Dr.

M

artin

S

chnittler

, Ge-

neral Botany & Plant Systematics, Institute of Botany

and Landscape Ecology, Ernst Moritz Arndt Universi-

ty, Soldmannstr. 15, 17487 Greifswald, E-Mail: martin.

schnittler@uni-greifswald.de

.

Abbildung 6. Prof.

M

artin

S

chnittler

und Dr.

T

homas

H

oppe

(Universität Greifswald) diskutieren Beprobungs-

flächen für Myxomyceten-Untersuchungen. – Foto:

M.

S

choller

.